Musikschule Unterer Neckar ©2017

Instrument der Woche


Die Oboe


Du möchtest ein ganz besonderes Musikinstrument erlernen?
Warum stimmen in einem Orchester alle anderen Instrumente nach der Oboe ein? Warum vertrauen Komponisten ihre innigsten, verträumtesten Melodien im Orchester gerne der Oboe an?

Die Oboe- das ganz besondere Holzblasinstrument
Mit ihrer ganz speziellen hellen und durchdringenden, gleichzeitig aber auch weichen Klangfarbe, die dem Klang der menschlichen Stimme sehr nahe kommt.

Ab wann kann ich mit dem Unterricht beginnen?
Du solltest mindestens 8 Jahre alt sein. Unsere Oboen-Lehrerin Mercé Calderer-Soriano freut sich auf dich! Sie erklärt dir im Unterricht Bau, Handhabung und Spielweise des Instruments, und schon bald wirst du das Doppelrohrblatt des Instruments in Schwingung versetzen können.

Du möchtest mit diesem Instrument schon bald im Orchester spielen?
Kein Problem- auf jeder Leistungsstufe bist du in einem unserer Orchester (MINI- Bläser, MAXI- Orchester und Sinfonieorchester) ohne Zusatzgebühren herzlich willkommen!

Unterrichtsgebühr?
Da die Oboe bei uns z. Zt. „Mangelfach“ ist, erhältst du im 1. Unterrichtsjahr 50 % Ermäßigung auf die Unterrichtsgebühr. Anmeldung jederzeit möglich!

Infos siehe auch hier auf unserer Homepage.