Melde dich jetzt schon fürs neue Schuljahr 2024/2025 an!

Bestimmt ist auch DEIN Instrument dabei:

Holzblasinstrumente:
Blockflöte, Querflöte, Oboe*, Klarinette, Fagott*, Saxophon
Blechblasinstrumente:
Trompete, Horn*, Euphonium (Tenorhorn/Bariton), Posaune, Tuba*
Tasteninstrumente:
Klavier, Keyboard, Akkordeon*
Streichinstrumente:
Violine, Viola**, Violoncello, Kontrabass*
Zupfinstrumente:
Harfe, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass*
Percussioninstrumente:
Schlagzeug/Drum-Set, Mallets, Pauke, Percussion
Vocalfächer:
Gesang & Stimmbildung

*der Unterricht mit diesen Instrumenten wird mit einer Ermäßigung von 50% gefördert
**Viola nur als Neueinsteiger Förderfach

Testphase für Unentschlossene
Solltest du noch unentschlossen sein, ob das ausgesuchte Instrument tatsächlich auch das richtige für dich ist?
Alle Schüler bekommen bei uns in den ersten drei Unterrichts-Monaten „Probezeit“. Du kannst also in aller Ruhe testen, ob das Instrument zu dir passt. Die Kündigung ist in der Probezeit deshalb jeweils auf zwei Wochen zum Monatsende hin möglich.

Und wenn du vorab noch einige Infos zum Unterricht brauchst, schreib eine E-Mail an die entsprechende Adresse (z.B. schlagzeug(at)musikschuleuntererneckar.de) und der/die Fachlehrer/in ruft gerne zurück.
Hier alle Mail-Adressen der jeweiligen Fachbereiche
Blasinstrumente: blasinstrumente(at)musikschuleuntererneckar.de
Tasteninstrumente: tasten(at)musikschuleuntererneckar.de
Streichinstrumente: streichinstrumente(at)musikschuleuntererneckar.de
Zupfinstrumente: zupfinstrumente(at)musikschuleuntererneckar.de
Percussioninstrumente: schlagzeug(at)musikschuleuntererneckar.de
Vocalfächer: gesang(at)musikschuleuntererneckar.de

Musikschule Unterer Neckar erhält Promedent-Spende

Die Musikschule Unterer Neckar freut sich sehr über die großzügige Unterstützung im Rahmen des Promedent-Jugendförderprogramms 2024. Die Spende wird in das Charity-Projekt „Jedem Kind ein Instrument!“ einfließen, welches darauf abzielt, jedes Kind in unserer Region unabhängig von seinem sozioökonomischen Hintergrund musikalisch zu fördern, sie mit Instrumenten auszustatten und ihnen den Zugang zur musikalischen Bildung zu ermöglichen.
Unser Musikschulleiter Marco Rogalski nahm den Scheck von Marketing-Managerin Jessica Reutter entgegen (siehe Bild) und bedankte sich herzlich im Namen aller Musikbegeisterten bei Promedent.

EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Sommernachtskonzert des Sinfonieorchesters der Musikschule Unterer Neckar

Tauche ein in eine unvergessliche Sommernacht voller Musik und Magie! Das Sinfonieorchester der Musikschule Unterer Neckar lädt dich herzlich zu einem besonderen Konzert ein. Unter freiem Himmel präsentieren unsere talentierten jugendlichen Solisten eine beeindruckende Auswahl an musikalischen Meisterwerken.

Freu dich auf eine fesselnde Ouvertüre von Franz von Suppé und lass dich vom zauberhaften Präludium aus Edward Griegs Holberg Suite verzaubern. Erlebe die romantische Barcarole aus Jacques Offenbachs Hoffmanns Erzählungen und den lebhaften Polish Dance von Edmund Severn.

Schwing das Tanzbein zu Léo Delibes‘ Walzer aus Coppelia und genieße den kraftvollen Marsch Nr. 1 aus Dimitri Shostakovichs Jazz-Suite Nr. 2. Träum dich nach Italien mit Ernesto de Curtis‘ Come Back to Sorrento und schwelge in den Klängen von Rondo Veneziano mit  San Marco .

Mit Un Amore Cosi Grande wird es romantisch, bevor Aram Khachaturians Säbeltanz die Bühne zum Beben bringt. Die musikalische Reise führt weiter mit „I dreamed a dream“ aus Les Miserables und Giacomo Puccinis ergreifendem „E lucevan le stelle“ aus Tosca.

Lass dich von James Horners „The Ludlows“ aus Legends of the Fall in epische Klangwelten entführen und erlebe die Spannung von Adeles „Skyfall“. Zum grandiosen Abschluss bringt der Radetzky Marsch von Johann Strauß (Vater) das Publikum zum Mitklatschen.

Komm vorbei und genieße einen Abend voller musikalischer Highlights unter dem Sternenhimmel.
Sei dabei und erlebe einen Sommernachtstraum voller Musik!

**Programm:**

1. Ouvertüre aus „Leichte Kavallerie“ – Franz von Suppé
2. Präludium aus der „Holberg Suite“ – Edward Grieg
3. Barcarole aus „Hoffmanns Erzählungen“ – Jacques Offenbach
4. Polish Dance – Edmund Severn
5. Walzer aus „Coppelia“ – Léo Delibes
6. Marsch Nr. 1 aus der „Jazz-Suite Nr. 2“ – Dimitri Shostakovich
7. Come Back to Sorrento – Ernesto de Curtis
8. San Marco aus „Rondo Veneziano“ – G.P. Reverberi, L. Giordano
9. Un Amore Cosi Grande – Guido Maria Ferilli
10. Säbeltanz – Aram Khachaturian
11. „I dreamed a dream“ aus „Les Miserables“
12. „E lucevan le stelle“ aus „Tosca“ – Giacomo Puccini
13. „The Ludlows“ aus „Legends of the Fall“ – James Horner
14. „Skyfall“ – Adele
15. Radetzky Marsch – Johann Strauß (Vater)

Wir freuen uns auf euch!
Begabtenförderung

Förderprogramm zur Unterstützung besonders begabter MusikschülerInnen.

Die Richtlinien für einen Antrag, die Aufnahmeprüfung sowie die Förderjahre finden Sie hier.
Nächstes Konzert

So 21.07.2024 - 18.00 Uhr
Bad Friedrichshall-Duttenberg
Kelterplatz
EIN SOMMERNACHTSTRAUM
Sinfonieorchester der Musikschule Unterer Neckar

alle Konzerte ansehen
Zitat

Musik ist die Sprache der Welt und des Universums. Dort wo Worte nicht mehr reichen beginnt die Welt der Musik.
Geben Sie Ihren Kindern die Chance, diese Welt zu entdecken.
Marco Rogalski, Musikschulleiter
Unterrichtsangebote

Unser Gutscheinheft

Mit diesem Gutscheinheft haben Sie die Möglichkeit, völlig flexibel vom jeweiligen Instrumental- bzw. Vocallehrer eine Unterrichtseinheit (45 Minuten) zu erhalten.

Jetzt auch online bestellbar!