Musikschule Unterer Neckar ©2024

Sei dabei, wenn wir das neue Semester rocken!


Am 1. März 2024 startet unser neues Semester und wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir durchzustarten! Aber warte nicht bis zum letzten Moment - sichere dir jetzt schon deinen Platz, damit wir dir einen Platz garantieren können!

Musik mit Freunden - das ist unser Motto! Und bestimmt ist auch DEIN Instrument dabei!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Instrumentenvielfalt:
Für die Holzblasinstrument-Fans: Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon
Oder wie wäre es mit einem Blechblasinstrument? Trompete, Horn, Euphonium, Posaune, Tuba - wir haben sie alle!
Tasteninstrumente wie Klavier, Keyboard und Akkordeon sind ebenfalls am Start.
Und für die Streicherherzen haben wir Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass.
Zupfinstrumente wie Harfe, Gitarre, E-Gitarre und E-Bass bringen den Groove in dein Leben.
Schlagzeugliebhaber aufgepasst: Wir bieten Schlagzeug/Drum-Set, Mallets, Pauke und Percussion an.
Und last but not least: Gesang & Stimmbildung für diejenigen, die ihre Stimme erklingen lassen wollen!

Die Anmeldungen für alle instrumentalen und vocalen Hauptfächer sind ab sofort möglich. Schnapp dir dein Anmeldeformular auf unserer Homepage und los geht’s.

Sei Teil unserer musikalischen Familie und lass uns gemeinsam in die Welt der Töne eintauchen! Wir freuen uns auf dich!


Entscheidungshilfe für Unentschlossene

Bist du noch unschlüssig, ob das Instrument, das du ins Auge gefasst hast, wirklich das Richtige für dich ist? Keine Sorge, wir haben eine Lösung für dich!
Alle Schülerinnen und Schüler erhalten bei uns in den ersten drei Monaten ihres Unterrichts eine "Probezeit". Das bedeutet, du kannst das Instrument in aller Ruhe ausprobieren und prüfen, ob es zu dir und deinen musikalischen Vorlieben passt. Während dieser Zeit ist eine Kündigung jederzeit möglich, mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende.
Und wenn du vorab noch weitere Informationen zum Unterricht benötigst, zögere nicht, eine E-Mail an die entsprechende Adresse zu senden (z.B. schlagzeug(at)musikschuleuntererneckar.de). Unsere Fachlehrerinnen und -lehrer stehen dir gerne zur Verfügung und werden sich umgehend bei dir melden.

Hier alle Mail-Adressen der jeweiligen Fachbereiche:
Blasinstrumente: blasinstrumente(at)musikschuleuntererneckar.de
Tasteninstrumente: tasten(at)musikschuleuntererneckar.de
Streichinstrumente: streichinstrumente(at)musikschuleuntererneckar.de
Zupfinstrumente: zupfinstrumente(at)musikschuleuntererneckar.de
Percussioninstrumente: schlagzeug(at)musikschuleuntererneckar.de
Vocalfächer: gesang(at)musikschuleuntererneckar.de
Begabtenförderung

Förderprogramm zur Unterstützung besonders begabter MusikschülerInnen.

Die Richtlinien für einen Antrag, die Aufnahmeprüfung sowie die Förderjahre finden Sie hier.
Nächstes Konzert

Do 07.03.2024 - 18.30 Uhr
Bad Rappenau
Kleiner Kursaal
Preisträgerkonzert
 

alle Konzerte ansehen
Zitat

Musik ist die Sprache der Welt und des Universums. Dort wo Worte nicht mehr reichen beginnt die Welt der Musik.
Geben Sie Ihren Kindern die Chance, diese Welt zu entdecken.
Marco Rogalski, Musikschulleiter
Unterrichtsangebote

Unser Gutscheinheft



Mit diesem Gutscheinheft haben Sie die Möglichkeit, völlig flexibel vom jeweiligen Instrumental- bzw. Vocallehrer eine Unterrichtseinheit (45 Minuten) zu erhalten.

Jetzt auch online bestellbar!

mehr Informationen