Über uns | Leitung

Musikschulleitung

Marco Rogalski, Musikschulleiter Musikschule Unterer Neckar
Marco Rogalski, Musikschulleiter
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

Immer mehr Menschen versuchen über das Medium Internet Kontakt zueinander aufzugreifen. Dies scheint auch zu funktionieren, sogar weltweit. Wir alle tauschen uns gegenseitig aus und bilden eine immens große Wissensbibliothek. Auch wir sind dabei wie Sie ja hier lesen können. Doch unser Medium zur Kommunikation, aber auch zum gemeinsamen Er-Sie-Es-Lebnis ist die Musik!

Menschen finden zusammen, gestalten, kreieren, leben, fühlen gemeinsam. Dies alles über unser Medium, ohne Sprachbarrieren, Menschen in jedem Alter und auf jeder Bildungsebene. Gesunde, wie auch Menschen, denen es nicht so gut geht, alle freuen sich an der Musik.

Wir wollen diese Musik in unseren Schülern erwecken, fördern und ausbilden. Ja, wir haben Musik schon vom Anfang unseres Lebens in uns, jeder Mensch! Sicherlich gibt es besondere Begabungen bei der ausführenden Musik, aber Musik hat auch immer ein Gegenüber, in dem, der sie gerade hört. Und da wir alle Musik gerne hören, jede auf seine Art und Weise, ist dies auch der erste Ansatzpunkt aus einem passiven Musiker einen aktiven zu gestalten.

In diesem Sinne ist es unsere Aufgabe als Musikschule, Menschen über die Musik zusammenzuführen.

Freud und Leid? Post an:
rogalski@musikschuleuntererneckar.de